Direkt zum Inhalt

Materialien

Der "Römerkorb" für Schulklassen

Mit welchen Düften parfümierten sich reiche Römerinnen? Wie gehen Archäologen mit uralten Funden um? Welche Persönlichkeiten waren in der römischen Gesellschaft tonangebend? All das und noch viel mehr erfahren Schulklassen mit dem "Römerkorb" der Reiss-Engelhorn-Museen.

Museumspädagogen der rem, Dr. Rosmarie Günther und Studierende der Universität Mannheim haben die umfangreiche Materialsammlung zur römischen Antike überarbeitet.

Der "Römerkorb"

  • enthält Spiele, Musik, Filme, Bilder, Rezepte und zahlreiche Objekte zum Anfassen und Ausprobieren
  • enthält umfassendes Informationamaterial für Lehrkräfte und ist für alle Schulformen und Altersstufen geeignet
  • ist im Geschichts- oder Lateinunterricht, bei Projekttagen oder zur Vorbereitung eines Museumsbesuchs einsetzbar

Er kann gegen eine Leihgebühr von 10 Euro pro Woche und einer Kaution von 75 Euro ausgeliehen werden.

Nähere Informationen erhalten Sie im Infobüro: Tel 0621 - 293 31 50 oder reiss-engelhorn-museen@​mannheim.de.