Aktuelles

Die 1920er Jahre in Mannheim

Offizieller Startschuss zum Netzwerk anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Neue Sachlichkeit“

Gruppenbild der Partner des Netzwerks „Die 1920er Jahre in Mannheim“

Kulturbürgermeister Thorsten Riehle (Mitte) mit den Partnern des Netzwerks „Die 1920er Jahre in Mannheim“ © Kunsthalle Mannheim, Foto: Elmar Witt

Gemeinsam feiert es sich gleich noch besser?! Finden wir auch. Deswegen beteiligen wir uns am Netzwerk „Die 1920er Jahre in Mannheim“, das von der Kunsthalle Mannheim initiiert wurde. Zahlreiche Partner bieten anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Neue Sachlichkeit“ Aktionen und Veranstaltungen an. Die Bandbreite reicht von Ausstellungen, Konzerten und Lesungen über Theater, Oper, Film, Führungen, Vorträge und Symposien bis hin zu Partys. Den offiziellen Startschuss haben wir heute gemeinsam mit der Kunsthalle Mannheim gegeben.

SACHLICH NEU

Unsere neue Foto-Ausstellung „SACHLICH NEU“ eröffnet den Jubiläumsreigen und ist ab 22. September zu sehen. Hier kommt es zum Gipfeltreffen der drei Meisterfotografen August Sander, Albert Renger-Patzsch und Robert Häusser.

Mehr zur Ausstellung

Broschüre und neue Webseite

Eine Broschüre stellt alle Partner des Netzwerks „Die 1920er Jahre in Mannheim“ vor. Die Broschüre gibt es kostenfrei in unseren Ausstellungshäusern und an vielen weiteren Stellen. Oder gehen Sie auf der neuen Webseite auf Entdeckungstour. Werfen Sie unbedingt einen Blick in den umfangreichen Veranstaltungskalender.

Webseite des Netzwerks

Zwei Mädchen von hinten betreten durch einen großen stilisierten Mund einen Ausstellungsbereich

Letzte Vorbereitungen für große Sonderausstellung

Gruppenfoto Eröffnung SACHLICH NEU

rem starten in die neue Ausstellungssaison 2024/2025