Im Juni müssen wir uns gleich von drei Ausstellungen verabschieden. Nutzen Sie die kommenden Wochen und statten Sie den Präsentationen in unseren Stiftungsmuseen in C4,12 noch einen letzten Besuch ab.
Jean- Michel Landon: La vie des blocs
Der Fotograf und Sozialarbeiter Jean-Michel Landon stammt aus einem Arbeiterviertel südöstlich von Paris und hat das Leben in den Banlieues über zehn Jahre dokumentiert: ungeschönt und ungefiltert, aber immer erfüllt von dem Respekt und der Empathie des Eingeweihten. Besondere Aufmerksamkeit schenkt er den Kindern und einer vergessenen Generation an jungen Erwachsenen. Unsere Galerie ZEPHYR zeigt die eindrucksvollen Bilder erstmals außerhalb Frankreichs.
Streifzüge durch die Natur
Bestaunen Sie in unserer Sonderausstellung "Streifzüge durch die Natur" faszinierende Glaskunst aus dem Jugendstil. Die Kunstschaffenden um 1900 ließen sich von der Welt der Pflanzen und Tiere inspirieren. In meisterhaft gestalteten Dekoren schufen sie einen Mikrokosmos aus Blumen, Gräsern, Früchten, Insekten und Amphibien.
Ugo Dossi: Zeichen und Wunder
Tauchen Sie ein in die Welt des renommierten Künstlers Ugo Dossi. Seine Werke sind geprägt von der Faszination für das Alte Ägypten, aber auch von Phänomenen der Physik und den Weiten des Weltalls. Ganz unterschiedliche Materialien und Techniken kommen zum Einsatz – von großformatigen und farbgewaltigen Tableaus über Skulpturen und Projektionen bis hin zu virtuellen Realitäten.