Aktuelles

Mit dem KulturPass ins Museum

Geh mit dem KulturPass bei uns auf Entdeckungstour. Deine Begleitperson erhält freien Eintritt.

Schriftzug Kulturpass auf gelb-pinken Hintergrund, Symbole im Comicstil mit Buch, Gitarre, CD und Eintrittskarte

Mit dem KulturPass können alle jungen Menschen, die in diesem Jahr ihren 18. Geburtstag feiern, auf kulturelle Entdeckungstour gehen. Der Bund stellt dir dafür ein Budget von 200 Euro zur Verfügung. Dieses Budget kannst du für Konzerte, Kino-, Museums- und Theaterbesuche uvm. nutzen.

Auch wir beteiligen uns. Mit dem KulturPass kannst du bei uns folgende Ausstellungen erleben:

Wichtig: Um dieses Angebot nutzen zu können, musst du dich vor dem Museumsbesuch in der KulturPass-App registrieren. Wie du dich registrieren kannst, erfährst du unter www.kulturpass.de

Bring eine Begleitperson mit

Zusammen ist es doch gleich noch viel schöner! Deswegen haben wir ein zusätzliches Angebot für dich: Wenn du mit dem KulturPass zu uns kommst, erhält eine Begleitperson freien Eintritt in die ausgewählte Ausstellung. 

Kostenfreie Angebote

Und du kannst noch mehr entdecken. Für alle bis einschließlich 18 Jahre ist der Eintritt in folgende Sammlungspräsentationen generell kostenfrei:

Cover der Faltkarte

Kostenfreie Faltkarte mit Zielen in der Metropolregion Rhein-Neckar ist ab sofort erhältlich

Blick durch eine Glastür in einen Ausstellungsraum

Aktuelles

Namibia – A Photographic View

Gemeinsam mit der Abteilung Kultur und Tourismus der Stadt Windhoek suchen wir Fotografien zu Namibia