Klavierabend mit Johannes Piirto

09.12.2022 | 20:00 Uhr | Konzert

Sechstes Konzert

Ort: Museum Zeughaus C5, Florian-Waldeck-Saal

Eintritt: 25 Euro auf allen Plätzen. Studierende, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende zahlen 5 Euro, Jugendliche bis 16 J. in Begleitung eines Elternteils frei.

Programm

Werke von Iannis Xenakis, Olivier Messiaen, Michael Jarrell und René Staar

Der in Wien lebende finnische Ausnahmekünstler Johannes Piirto gab bereits im Alter von zehn Jahren sein Orchesterdebut mit einer eigenen Komposition. Gerade einmal 28-jährig ist der Künstler bereits ein international gefeierter und mehrfach ausgezeichneter Pianist, der sowohl interpretatorisch als auch kompositorisch der zeitgenössischen Musik neue Impulse gibt. In seinem Programm integriert ist unter anderen auch ein Werk des Komponisten Iannis Xenakis, dessen 100. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird.

Eine Veranstaltung der Gesellschaft für Neue Musik in Kooperation mit den Reiss-Engelhorn-Museen

Allgemeine Sicherheits- und Hygienemaßnahmen

Alle wichtigen Informationen zu den coronabedingten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den Reiss-Engelhorn-Museen finden Sie hier