AUSGEBUCHT // Kleider machen Römer

17.03.2024 | 11:30 Uhr | Familie kreativ

geeignet für Familien mit Kindern von 4 bis 7 Jahren

Ort: Museum Weltkulturen D5, Treffpunkt: Museumskasse

Dauer: 11.30 – 13 Uhr

Teilnahmegebühr: 5 Euro

Teilnehmerzahl begrenzt

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621  293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de. Bei Anmeldung per Mail freuen wir uns, wenn Sie unser Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und uns als Anhang zusenden. Anmeldeformular: Anmeldeformular (pdf) herunterladen

Anmeldefrist endet eine Woche vor dem Veranstaltungstermin. 

Thema

Wir haben meist einen prall gefüllten Kleiderschrank mit vielen verschiedenen Kleidungsstücken. Bei den Alten Römern sah das noch anders aus: Damals gab es nur eine geringe Anzahl unterschiedlicher Teile, die zur Garderobe gehörten. Wir werden ein typisch römisches Kleidungsstück nähen und holen uns Inspiration aus den Ausstellungen „Versunkene Geschichte“ und „Rom lebt“.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellungen Versunkene Geschichte. Archäologie an Rhein und Neckar und Rom lebt! Mit dem Handy in die Römerzeit