Abenteuer Steinzeit // ausgebucht

24.04.2022 | 11:30 Uhr | Familie kreativ

Logo Carl T

Familie kreativ in der Ausstellung „Versunkene Geschichte“

geeignet für Familien mit Kindern von 4 bis 7 Jahren

Ort: Museum Weltkulturen D5, Treffpunkt: Museumskasse

Dauer: 11.30 - 13 Uhr

Teilnahmegebühr: 5 Euro

Teilnehmerzahl begrenzt

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621  293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de. Anmeldefrist endet eine Woche vor dem Veranstaltungstermin.

Kommt mit uns auf eine Reise zurück in die Steinzeit. Wie hat Mannheim damals wohl ausgesehen? Welche Tiere gab es hier und wie haben die Menschen gelebt? Auf unserer Reise sehen wir einen riesigen Waldelefanten, schauen uns eine steinzeitliche Höhle an, versuchen selbst Funken zu schlagen und begegnen auf unserem Weg sogar einigen Neandertalern. Anschließend werden wir selbst zu steinzeitlichen Handwerkern und stellen einen Lederbeutel für besondere Schätze her.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Versunkene Geschichte, Ausstellungsbereich MenschenZeit

Allgemeine Sicherheits- und Hygienemaßnahmen

Alle wichtigen Informationen zu den coronabedingten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den Reiss-Engelhorn-Museen finden Sie hier