Zeichen, Wunder und Kunst durch Licht

27.03.2024 | 09:00 Uhr | Ferienprogramm

geeignet für Kinder von 9 bis 12 Jahren

Ort: Museum Peter & Traudl Engelhornhaus C4,12, Treffpunkt: Museumskasse

Dauer: 9 bis 12 Uhr

Teilnahmegebühr: 5 Euro inkl. Eintritt in die Ausstellung

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621  293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.deAnmeldefrist endet eine Woche vor dem Veranstaltungstermin. Bei Anmeldung per Mail freuen wir uns, wenn Sie unser Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und uns als Anhang zusenden. Anmeldeformular: Anmeldeformular (pdf) herunterladen

Thema

Der Künstler Ugo Dossi ist nur ein Kenner und Liebhaber der ägyptischen Hochkultur, sondern kann seine Kunst auch so darstellen als wäre sie grenzenlos! Seine künstlerischen Ausdrucksweisen liegen wie er selbst sagt im Unendlichen und führen ins Unfassbare. Für seine Kunst nutzt er unter anderem Licht und Schatten und zaubert dadurch mehrdimensionale Werke. Wir lernen bei unserem Osterferienworkshop Ugo Dossis Kunst kennen und gestalten dann unser eigenes Kunstwerk mit der Prickel-Technik.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Sonderausstellung Ugo Dossi - Zeichen und Wunder