Zeitsprünge. Tanzend durch die Musikgeschichte

29.11.2025 | 15:00 Uhr | Tanz-Workshop

Ort: rem-Stiftungsmuseen C4,12, Treffpunkt: Museumskasse

Dauer: ca. 90 Minuten

Teilnahmegebühr: 15 Euro. Das Ticket enthält den Eintritt in die Ausstellung „MusikWelten“.

Teilnehmerzahl begrenzt. 

Anmeldung erforderlich im rem-Buchungsbüro: per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de oder telefonisch unter 0621 - 293 37 71

Hinweis: Dieser Workshop richtet sich an Erwachsene. Bitte bringen Sie geeignetes Schuhwerk und ggfalls Getränke mit. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Tanzworkshop mit Britta Bock & Julia Wagner

Zur Wiedereröffnung der Ausstellung „Musikwelten“ widmet sich dieser Tanzworkshop der europäischen höfischen Musik. Musik und Tanz gehören untrennbar zusammen, aber Tanz ist nicht gleich Tanz – auch der Ort und die jeweilige Gesellschaftsschicht waren entscheidend. In diesem Workshop wird in verschiedenen Zeitsprüngen miteinander das Tanzbein geschwungen und nebenbei ein Blick auf einige kleine Irrtümer zur historischen Tanzmusik geworfen.

Eine Veranstaltung anlässlich der Ausstellung MusikWelten