AUSGEBUCHT // Zu Gast bei wilden Kriegern

10.03.2024 | 14:00 Uhr | Zwergenführung

geeignet für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Ort: Museum Weltkulturen D5, Treffpunkt: Museumskasse

Dauer: 14 – 15 Uhr

Teilnahmegebühr: 4 Euro

Teilnehmerzahl begrenzt

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621  293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de. Bei Anmeldung per Mail freuen wir uns, wenn Sie unser Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und uns als Anhang zusenden. Anmeldeformular: Anmeldeformular (pdf) herunterladen

Anmeldefrist endet eine Woche vor dem Veranstaltungstermin. 

Thema

Bei dieser Zwergenführung unternehmen wir eine Zeitreise ins frühe Mittelalter. Dabei lernen wir die Franken kennen, ein Volk, das damals in der Rhein-Neckar-Region lebte. Spannende Grabfunde erzählen uns, wie unsere Vorfahren gelebt haben. Wir schauen uns das Leben in einem fränkischen Dorf an und entdecken dabei Schmuck und andere Schätze.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Versunkene Geschichte. Archäologie an Rhein und Neckar