Direkt zum Inhalt

Freitag, 15. Februar 2019 | 15:30 Uhr

Blick über die Schulter des Museumsdirektors

mit Prof. Dr. Wilfried Rosendahl

Ort: Museum Weltkulturen D5

Teilnahme: für ReissNägel und solche, die es werden wollen

Geeignet für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 18 Jahren

Dauer 15:30 - 17:30 Uhr

Anmeldung unter Tel 0621 - 293 37 71 oder per Mail an buchungen.rem@​mannheim.de

Was macht eigentlich ein Museumsdirektor? Wenn du das erfahren willst, bist du bei uns richtig! Wir treffen uns mit dem Museumsdirektor der Reiss-Engelhorn-Museen Professor Wilfried Rosendahl, der uns von seinem Alltag im Museum erzählen wird: Welche Aufgaben muss er täglich erledigen? Was macht ihm an seiner Arbeit am meisten Spaß? Und wie gestaltet man eigentlich eine Ausstellung? Das probieren wir am besten gleich selbst aus und überlegen uns unser eigenes Farbkonzept für den Gang zum Museumspädagogikraum. 

Erfahre mehr über den Jugendclub der Reiss-Engelhorn-Museen ReissNägel 

Kostenfreier Schnuppertermin für Nicht-Mitglieder

Du willst uns kennenlernen? Wir laden Nicht-Mitglieder herzlich zum kostenfreien Schnuppertermin ein. Einfach anmelden unter reiss-naegel@​rem-mannheim.eu

Wir freuen uns auf dich!