Direkt zum Inhalt

Freitag, 18. Oktober 2019 | 16:00 Uhr

Javagold: Goldrausch (Gruppe II)

Indonesiens Reichtümer zu Gast in den rem

Ort: Museum Zeughaus C5

Teilnahme: für ReissNägel und solche, die es werden wollen

Gruppe II: Geeignet für Jugendliche im Alter von 11 - 18 Jahren

Dauer 16 Uhr - 18 Uhr

Anmeldung unter Tel 0621 - 293 37 71 oder per Mail an buchungen.rem@​mannheim.de

Ob Statuen, Gebäudeverzierungen oder Schmuck – Gold war schon immer ein Zeichen von Wohlstand und Schönheit. Aber nicht nur in Europa verwertete man das wertvolle Edelmetall, auch Indonesien hat viele Kostbarkeiten zu bieten. Egal ob filigran gearbeiteter Schmuck oder imposante Statuen, Indonesiens Goldschmiede haben über die Jahrhunderte einzigartige Kunstwerke geschaffen. Taucht mit uns in eine Welt des Glanzes und lasst euch von asiatischer Goldschmiedekunst faszinieren.

Erfahre mehr über den Jugendclub der Reiss-Engelhorn-Museen ReissNägel 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Javagold

Kostenfreier Schnuppertermin für Nicht-Mitglieder

Du willst uns kennenlernen? Wir laden Nicht-Mitglieder herzlich zum kostenfreien Schnuppertermin ein. Einfach anmelden unter reiss-naegel@​rem-mannheim.eu

Wir freuen uns auf dich!