Direkt zum Inhalt

Sonntag, 10. November 2019 | 11:15 Uhr

Mateo Hamann - Frankfurt

Moderation: Prof. Dr. Claude W. Sui und Stephanie Herrmann M.A.

Ort: Museum Zeughaus, Florian-Waldeck-Saal

Eintritt: 3 Euro

ohne Voranmeldung

Der Fotograf erobert mit seiner Kamera „sein Frankfurt“ mit sensiblen Gespür für Licht, Farbe und Komposition. Sein erster Bildband über Frankfurt - für den er seit seinem dreizehnten Lebensjahr fotografierte - zeigt die Mainmetropole aus überraschenden Blickwinkeln. Neben der Architekturfotografie beschäftigt sich Hamann mit neuen Sichtweisen, bewegten Bildern und mit ungewöhnlichen Perspektiven aus der Luft.

Talk Fotografie

Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Arbeiten zu unterschiedlichen fotografischen Positionen und treten mit dem Publikum in einen offenen und lebendigen Dialog. Der Talk Fotografie eröffnet Einblicke in die mannigfaltigen fotografischen Gestaltungsmöglichkeiten in fototechnische Verfahren von der Pionierzeit bis zur zeitgenössischen Fotografie.

Zum Programm 2019