Direkt zum Inhalt

Sonntag, 1. März 2020 | 11:15 Uhr

Mit der Kamera durch Ruinen

mit Archäologin Dr. Claudia Braun

Moderation: Prof. Dr. Claude W. Sui

Ort: Museum Zeughaus C5, Florian-Waldeck-Saal

Eintritt: 3 Euro

ohne Voranmeldung

Die Archäologin Dr. Claudia Braun nimmt das Publikum auf eine faszinierende Reise zu bedeutenden archäologischen Denkmälern und Bauwerken mit. Die berühmte Akropolis in Athen oder die Oasenstadt Palmyra im heutigen Syrien wurden schon früh mit dem Medium Fotografie festgehalten. Die Expertin zeigt, welche große Bedeutung diese historischen Aufnahmen bis heute für die Wissenschaft haben.

Talk Fotografie

Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Arbeiten zu unterschiedlichen fotografischen Positionen und treten mit dem Publikum in einen offenen und lebendigen Dialog. Der Talk Fotografie eröffnet Einblicke in die mannigfaltigen fotografischen Gestaltungsmöglichkeiten in fototechnische Verfahren von der Pionierzeit bis zur zeitgenössischen Fotografie.

Zum Programm 2020