Direkt zum Inhalt

Sonntag, 31. Oktober 2021 | 18:00 Uhr

A tribute to John Coltrane

Ort: Museum Weltkulturen D5, Anna-Reiß-Saal

Eintritt: 25 Euro, erm. 5 Euro

Vom 29.-31. Oktober veranstaltet die Gesellschaft für Neue Musik Mannheim e.V. ein kleines Festival mit drei stimmungsvollen Konzertabenden.

Das dritte Konzert des Festivals findet am 31. Oktober 2021 mit dem Jazzpianisten Richie Beirach statt. Der Jazzpianist zählt zu den größten Pionieren moderner Improvisation auf dem Klavier. Seine Ausbildung erhielt er am Bostoner Berklee Collage of Music. Er hat mit zahlreichen namhaften Musikern und Ensembles zusammengearbeitet. Seit 2015 lebt er in seiner Wahlheimat Pfalz. In seinem Konzert präsentiert er Werke inspiriert von der Musik und dem Geist John Coltranes.

Eine Veranstaltung der Gesellschaft für Neue Musik Mannheim