Direkt zum Inhalt

Sonntag, 21. November 2021 | 11:00 Uhr

Vorhang auf für die Eiszeit-Tiere // ausgebucht

Familie kreativ in der Sonderausstellung „Eiszeit-Safari“

geeignet für Familien mit Kindern von 4 bis 7 Jahren

Ort: Museum Weltkulturen D5, Treffpunkt: Museumskasse

Dauer: 11.00 - 12.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 5 Euro

Teilnehmerzahl begrenzt

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621  293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de. Anmeldefrist endet am 14.11.2021.

Achtung, Höhlenbär von links! – So eine Safari ist ganz schön spannend, vor allem wenn sie durch die vergangene Welt der letzten Eiszeit führt! Unsere Zeitreise bringt uns circa 20 000 Jahre in die Vergangenheit und lässt uns einige längst ausgestorbene und auch manche bekannte Tiere entdecken. Aber wie sah es in der Eiszeit eigentlich aus? Welche Tiere lebten hier in Mannheim und woher wissen wir das eigentlich alles? In unserer Safari kannst du all das und noch viel mehr entdecken und erforschen. Im Anschluss gießen wir unsere eigenen Fossilien für Zuhause.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Sonderausstellung Eiszeit-Safari

Allgemeine Sicherheits- und Hygienemaßnahmen

Alle wichtigen Informationen zu den coronabedingten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den Reiss-Engelhorn-Museen finden Sie hier