Direkt zum Inhalt

Sonntag, 19. Dezember 2021 | 11:00 Uhr

Weihnachten, Jul oder doch das Fest der Sonnengötter? // ausgebucht

Familie kreativ auf Entdeckungstour

geeignet für Familien mit Kindern von 4 bis 7 Jahren

Ort: Museum Weltkulturen D5, Treffpunkt: Museumskasse

Dauer: 11.00 - 12.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 5 Euro

Teilnehmerzahl begrenzt

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621  293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de. Anmeldefrist endet am 12.12.2021.

Weihnachten, Jul oder doch das Fest der Sonnengötter? Schon lange vor dem Christentum wurde Ende Dezember gefeiert – die Alten Ägypter, die Römer und auch die Germanen hatten ihre ganz eigenen Traditionen. Und auch manche unserer Traditionen sind noch gar nicht so alt. Weißt du zum Beispiel, woher der Brauch kommt, einen Tannenbaum zu schmücken? Komm mit uns auf eine Zeit- und Ortsreise durch verschiedene Völker und Länder und lerne die Ursprünge des Weihnachtsfestes kennen. In unserem anschließenden Workshop gestalten wir tollen Weihnachtsschmuck.

Allgemeine Sicherheits- und Hygienemaßnahmen

Alle wichtigen Informationen zu den coronabedingten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den Reiss-Engelhorn-Museen finden Sie hier