Aktuelles

Begleiter durch Kultur-Sommer

Neue Ausgabe des Kulturmagzins der Metropolregion Rhein-Neckar ist da

Frau vor spiegelnder Wand liest in einem Magazin

© rem, Foto: Ria Würdemann

Sommer, Sonne und Kultur! Die Sommermonate haben für Kultur-Begeisterte einiges zu bieten – von Musik und Festivals über neue Ausstellungen bis hin zu Ausflügen in die Region. Die aktuelle Ausgabe des Kulturmagazins der Metropolregion Rhein-Neckar hält zahlreiche Anregungen bereit.

Unsere neue Leiterin von ZEPHYR – Raum für Fotografie macht schon mal Lust auf die erste von ihr kuratierte Ausstellung. Ab 24. September zeigt die Schau La vie des blocs erstmals außerhalb Frankreichs die eindringlichen Bilder von Jean-Michel Landon. Seine Welt sind die Pariser Banlieus.

Das Magazin gibt es kostenlos bei uns im Museum oder Sie gehen online auf Endeckungstour.

Zur Online-Version

Gemälde zeigt einen Mann, der mit dem Kopf aus dem Wasser auftaucht

Aktuelles

Der Impressionist Philipp Klein

Für ein Ausstellungsprojekt suchen wir Werke und Informationen zu einem fast veregessenen Maler aus Mannheim

Aktuelles

Pflichtlektüre für Kulturfans

Neue Ausgabe des Kulturmagzins der Metropolregion Rhein-Neckar ist da