Aktuelles

Begleiter durch Kultur-Sommer

Neue Ausgabe des Kulturmagzins der Metropolregion Rhein-Neckar ist da

Frau vor spiegelnder Wand liest in einem Magazin

© rem, Foto: Ria Würdemann

Sommer, Sonne und Kultur! Die Sommermonate haben für Kultur-Begeisterte einiges zu bieten – von Musik und Festivals über neue Ausstellungen bis hin zu Ausflügen in die Region. Die aktuelle Ausgabe des Kulturmagazins der Metropolregion Rhein-Neckar hält zahlreiche Anregungen bereit.

Unsere neue Leiterin von ZEPHYR – Raum für Fotografie macht schon mal Lust auf die erste von ihr kuratierte Ausstellung. Ab 24. September zeigt die Schau La vie des blocs erstmals außerhalb Frankreichs die eindringlichen Bilder von Jean-Michel Landon. Seine Welt sind die Pariser Banlieus.

Das Magazin gibt es kostenlos bei uns im Museum oder Sie gehen online auf Endeckungstour.

Zur Online-Version

Dreigeteiltes Motiv: links oben zwei männer im Gespräch und mit Mikrofonen, der eine hält einen Plüschhasen; links unten: Schriftzug "Schätze schätzen"; rechts: Schachtel mit historischer Modelleisenbahn

Aktuelles

Lieblinge aus Kindertagen

Bestaunen Sie in unserem neuen Film „Schätze schätzen“ historisches Spielzeug

Gruppenbild im Freien vor Hauswand mit Vertretern der Botschaft von Togo, der Reiss-Engelhorn-Museen und der Stadt Mannheim

Aktuelles

Besuch aus Togo

Delegation der togolesischen Botschaft zu Gast in den Reiss-Engelhorn-Museen